Re: KLAUSURTAG AM 12.04.2008

Autor: Sven Velt
To: list
Betreff: Re: KLAUSURTAG AM 12.04.2008
Mahlzeit!

Sebastian Harl wrote:

> Also prinzipiell ist der Klausurtag fuer alle, die aktiv in der LUSC
> mithelfen wollen (also per Definition schon mal alle Mitglieder). Meiner
> Meinung nach ist es aber nicht auf die begrenzt.

Das sehe ich genauso.

> Ob es in diesem konkreten Fall allerdings Sinn macht, "Frischlinge" (im
> Bezug auf die LUSC) mitzubringen, bezweifle ich stark, da es ja
> hauptsaechlich darum geht, aktuelle Themen "abzuarbeiten" und es dafuer
> wohl sehr sinnvoll ist, darueber Bescheid zu wissen, um was es bei
> diesen Themen geht und woraus sie entstanden sind.

Ich würde doch deutlich zwischen zwei Gruppen unterscheiden:

1. Linux-Frischlinge:
Für Linux-Anfänger wird es mit Sicherheit keinen Sinn machen zu
kommen, da es ja nicht um Linux geht, sondern mehr um die Orga
außenrum.

2. LUSC-Frischlinge:
Jemand, der nicht "dauernd" bei der LUSC ist (Stammtische, Events)
könnte aber interessante Ideen, Anmerkungen, Hinweise geben, die
"wir" als Dauer-LUSC'ler gar nicht (mehr) sehen. Von dem her fänge
*ich* es gar nicht dumm, wenn auch solche Leute kommen. Impulse "von
außen" können eigentlich nicht schaden. IMHO macht's also schon Sinn.
YMMV.

bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende