Re: Probleme mit meinem neuem Notebook

Autor: Reinhard Tartler
To: Hans-Juergen.Krause
CC: list
Alte Treads: Meine Mail vom 10.3.08 an 'list-subscribe@lusc.de' / Probleme mit meinem neuem Notebook
Betreff: Re: Probleme mit meinem neuem Notebook

[kaputten Betreff angepasst]

<Hans-Juergen.Krause@???> writes:

> Hallo Speziallisten, Habe mir am 6.3. bei WES (Linux Sprechstunde) ein
> neues ASUS Notebook ohne Betriebssystem gekauft und vom 'Linux Sprecher'
> dankeswerterweise eine Ubuntu Live CD zum ausprobieren erhalten. Trotz
> Versuch das Gerät per F2 + Einschalten über BIOS als erstes die CD zu
> lesen erscheint immer c: und ich komme nicht weiter. Aller Anfang ohne
> Vorinstalliertes System (bisher Winows XP Home auf altem PC) ist doch
> nicht so einfach. Gibt's irgendwo Beistand oder eventl. Hilfe für eine
> Installation.

Bitte genauere Beschreibung von 'erscheint immer c:'. Ich kann damit
leider nur sehr wenig anfangen. Wenn die Ubuntu LIVE CD nicht bootet,
wird auch keine andere (windows) installations CD starten.

Ich vermute nach der momentane Informationslage ganz stark dass entweder
die Einstellungen im BIOS falsch sind, oder die CD defekt.

--
Gruesse/greetings,
Reinhard Tartler, KeyID 945348A4