Resolved: dnsprobleme mit squid3

Lähettäjä: Norman Zimmer
Päiväys:
Vastaanottaja: Linux User Schwabach
Aihe: Resolved: dnsprobleme mit squid3
Hi liste,

Oliver Kuegow wrote:
> Hast eventuell in der squid.conf noch einen anderen DNS Server
> eingetragen? Der Squid kann nämlich nicht nur HTTP, sondern auch
> einiges anderes cachen. Such mal nach "dns" oder "ipcache" in der
> squid.conf

Danke fuer den Tipp. Aber das wars net direct...

Problem war:
Ich wollte dass der Squid moeglichst wenig Ports aufmacht damit er net
angreifbar wird.

# udp_outgoing_address is used for ICP packets sent out to other caches.

Naja. Die den Wert hab ich auf 127.0.0.1 gesetzt und hab damit auch
schickt die drei UDP-Listening-Ports zugekriegt. Das damit die
DNS-Aufloesung kaputtgeht habt ich net erwartet ;(

Gruß

Norman

--

Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a
misconfigured filter.