Re: Sytaxhighlighting

Autor: Sebastian Harl
To: list
Betreff: Re: Sytaxhighlighting
Hi,

On Sat, Jan 19, 2008 at 06:54:36PM +0100, Bruno Kleinert wrote:
> syntax hervorhebung: <esc>, :syn on
> farbschema wechseln: <esc>, :colorscheme <tab>

Als Ergaenzung: Das ganze kann man sich dann auch als HTML "exportieren"
lassen: :runtime! syntax/2html.vim

Ist besonders nett, wenn man z.B. Quellcode online stellen will, o.ae. Mit
":let html_number_lines = 1" kann man der Ausgabe noch Zeilennr. hinzufuegen
und mit ":let html_use_css = 1" wird CSS fuer das Layout verwendet.

Gruss,
Sebastian

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin