NDAS/iSCSI (was: frage -> nfs-verschluesselung)

Autor: Norman Zimmer
To: Linux User Schwabach
Alte Treads: Re: frage -> nfs-verschluesselung
Betreff: NDAS/iSCSI (was: frage -> nfs-verschluesselung)
Hallo Liste,

danke für die vielen Infos die teilweise auch nur an mich persoenlich
gingen!

Roland Keim wrote:
> Gegenfrage - an welche bezahlbare Hardware hast Du gedacht?
> Ich habe mit Platten begonnen die per NDAS (ximeta.com) angeschlossen
> werden. Vorteil: Blockdevice.

Ich glaube das mit dem Blockdevice über Netz trifft meine gesucht Lösung
am besten... auch wenn ich meine Frage nur auf die Verschluesselung
bezogen hatte. Das NDAS werd ich mir mal anschauen. Hab mir schon so ein
Teil zum Spielen bestellt.

Weiß jemand eine bezahlbare Lösung mit iSCSI?
So Größenordnung einzelne Disk 250GB about 100 Euronen...
Damit fällt Netapp-Filer für zuhause wohl raus ;-P

Gruß

Norman

--

Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a
misconfigured filter.
!