Re: sharepoint

Autor: Konrad Barth
To: list
Betreff: Re: sharepoint
Hio,

On Sat, Dec 08, 2007 at 03:51:51PM +0100, jutta schwab wrote:
> Huhu,
>
> ich bräuchte dringend einen "sharepoint"...
>
> hat jemand von euch schon erfahrungen mit alfresco, o3spaces oder
> mindquarry gemacht? gibts da noch andere alternativen?

ich hab hier eine miniinstallation von o3spaces laufen. Ist
eigentlich ziemlich cool, nur dieser Agent der das lokale Bearbeiten
von Dokumenten vereinfachen soll hat hier
bisher folgende Probleme:
- Das OOo Plugin zickt mit dem OOo aus Debian (noch nicht weiter
untersucht)
- Das M$-Office-Plugin kann nicht mit M$-Office 2007 (is so. sagt
auch die Doku. Ist auch kein Wunder ;)
- Unter Mac-OS geht er auch nicht (Hat irgendwie scheinbar mit dem Tray
zu tun den's da so net gibt).

> Wäre echt super wenn mir einer ein paar tips geben könnte bezüglich
> handhabung, wie ich das ganze dinge installiere und wo man es hostet!

Unter Debian:
Runterladen
# dpkg -i o3spaces-server_2.2_generic.deb
Freuen, anmelden, doku lesen, geht ;)

So richtige Praxiserfahrungen mit Usern und so hab ich noch nicht,
die ganze Umgebung wird (immer) noch nicht genutzt...

Gruss,
Konrad