Git auf members.lusc.de

Autor: Sebastian Harl
To: list
Betreff: Git auf members.lusc.de
Hallo LUSC,

Am letzten Stammtisch haben Sven und ich das Git-Setup auf members.lusc.de
ausgebaut. Folgende Features stehen nun zur Verfuegung:

* "Benutzer-Repositories" (in $HOME, Zugriff nur fuer den Besitzer, lesend
ggf. fuer alle)

* "Gruppen-Repositories" (Zugriff fuer versch. Mitglieder einer Gruppe,
lesend ggf. fuer alle)

* Zugriffsmoeglichkeiten:
- SSH
- Git (nur lesend)
- HTTPS (hat momentan noch ein paar Probleme)
- Online-Browser (gitweb)

* Aufsetzen eines "Benutzer-Repos" mit SSH-Zugriff kann jeder selbst machen

* "Gruppen-Repos" und Git/HTTPS Zugriff werden _ausschliesslich_ von den
Admins (aktuell nur Sven und ich) gemacht - ich bitte alle, die sonst auch
einen Root-Zugriff auf members haben, hier nichts anzufassen!

* Zugriff ueber git.lusc.de

* Koppelung an unser globales User-Management (dieses befindet sich noch im
Testbetrieb, wodurch das Git-Setup zwangslaeufig auch noch nicht komplett
einsatzfaehig ist)

Bei Fragen wendet euch bitte an Sven oder mich.

Gruss,
Sebastian

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin