Briefe gegen die Vorratsdatenspeicherung

Autor: Martin Steigerwald
To: list
Betreff: Briefe gegen die Vorratsdatenspeicherung

Hi!

Es ist zwar eigentlich Off Topic, doch ist es das wirklich? Wie frei bin
ich beim meiner Verwendung freier Software, wenn jeder meiner Schritte
aufgezeichnet wird? Ich fühle mich da nicht wirklich frei damit.

Ich denke auch, es schwierigier wird, freie Software zu entwickeln und zu
verwenden, je unfreier ein Land wird und je weiter es sich damit von
einer freiheitlich demokratischen Grundordnung entfernt.

Sicherlich gibt es Verschlüsselung und Wege drum herum, aber von der
Vorratsdatenspeicherung bis zu einem Verbot von Krypto-Software ist es
meines Erachtens gar nicht mal mehr so weit. Wehret den Anfängen! sage
ich da nur.

Der Bundestag wird am 9. November 2007 über den Gesetzentwurf zur
verdachtslosen sechsmonatigen Speicherung aller Verbindungsdaten
abstimmen.

Überzeugen Sie die Bundestagsabgeordneten der Mehrheitsfraktionen Union
und SPD, an der Abstimmung teilzunehmen und gegen die Vorlage zu stimmen.
Auf der folgenden Seite können Sie Ihren Brief an alle 448
Bundestagsabgeordnete von Union und SPD versenden lassen:

Offenen Brief verfassen

Ihr Brief wird in anonymisierter Form auf unserer Homepage veröffentlicht
und kann auch als pdf-Dokument ausgegeben werden (Beispiel).

http://briefe.gegen.daten.speicherung.eu/

Siehe auch:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de

Ciao,