DDR 266-RAM

Autor: Martin Steigerwald
To: list
Betreff: DDR 266-RAM

Hallo!

Ich suche für den PC von meinem Vater mindestens 256 MB DDR 266-RAM, am
liebsten würde ich gleich 512MB reinpacken. Hat da jemand noch was
rumfliegen?

Ansonsten gibt es da große Unterschiede oder kann ich da einfach so ein
Riegel kaufen? Bei KK-Computer gibts da ja genau ein Angebot, also
scheints da nicht so die Variation zu geben. Und kosten tuts auch nicht
die Welt, also kauf ich vielleicht grad was. Ist dieser Laden, wo ihr die
Sprechstunde hattet vielleicht in der Nähe vom JuZE? Dann würd ich den PC
vielleicht grad mitbringen und am Samstag noch ein Riegelchen
organisieren.

Sebastian, ich hab zwar prinzipiell irgendwo noch PS/2-RAM rumliegen, doch
EDO-RAM ist das soweit ich das verstanden habe nicht. Sind alte
Speicherriegel von meinem Amiga 4000 und anderen Amigas. Ich denke
jedoch, ein 16 und ein 8MB Modul sind das Maximum, alles andere sind 4 MB
Module. Wenn ich mich dunkel erinnere, ging EDO-RAM im Amiga eben nicht,
kann mich aber auch täuschen und es war schlicht egal, was man reintat.
Bei Interesse suche ich die mal raus. Die 4x32 MB Module in meinem A4000
geb ich jedoch nicht raus ;)

Ciao,