Re: Debian

Autor: Bruno Kleinert
To: list
Betreff: Re: Debian
This one time, at band camp, Peter Botschafter wrote:
> Hallo zusammen,
>
> das mit Debian hat sich nun leider erledigt. Die versuchte
> Installation der Firmware hat mir meinen DPKG komplett zerschossen.
> Nun muss ich halt doch wieder Ubuntu installieren.
>
> Schöne Grüße noch an alle :-(
>
> mfg. Peter

wie ueberschreibt man denn mit einer bumberlas-firmware datei die
paketliste?! ;)

der rt73 treiber aus experimental (!) liess sich mit einer
klitzekleinen anpassung an amd64 installieren - obwohl der treiber
schlimmer als proof-of-concept charakter besitzt. firmware an den ort
geschmissen, den die dokumentation vorsieht und geht.

selbige spielerei war auch notwendig fuer einen ausgemopsten scanner
des arroganten a***geigen-herstellers canon, der nicht ohne seinen
firmware-schnuller zur arbeit zu bewegen war. hat mit doku ebenfalls auf
anhieb funktioniert.

wie also schaffst du das? :)

ciao - fuddl

--
Among elephants it's not considered cool nor in any good taste
to drain other elephants