Re: USB-WLAN-karte fuer Linux gesucht

Autor: Bruno Kleinert
To: list
Betreff: Re: USB-WLAN-karte fuer Linux gesucht
This one time, at band camp, Reinhard Tartler wrote:

> laut http://www.aircrack-ng.org/doku.php?id=compatibility_drivers
> koennen die Ralink Teile injection. Ich habe daher vor mir so einen
> usb stick demnaechst anzuschaffen. Linksys hat solche im Angebot,
> vllt wirds so einer.

ich hab so einen rt73 usb-stoepsel. mit dem rt73-treiber ist es
moeglich einen access point zu erreichen und offensichtlich ip druber
zu fahren. ich hab das bewusst so formuliert!
die iw*-geschlamp schnittstelle ist nicht implementiert.
die konfiguration erfolgt ueber eine binaere (!!!!) configurationsdatei,
die beim laden des rt73-treibers in die firmware eingeflochten wird.
alle anderen schnittstellen zur aussenwelt sind kaputt oder
unvollstaendig implementiert
zusaetzlich existiert irgendwo im treiber irgendwo ein deadlock und
erzeugt zwei kernel threads, die sich gegenseitig blockieren. die
folge: >= 2.0 load, zum glueck aber nicht wirklich rechenzeit!

kann man sich damit abfinden, dass ausser der verbindung nichts
funktioniert, tut der usb-stoepsel mit dem "treiber" aber zuverlaessig.

ciao - fuddl

ps: getestet auf etch und sid (damals 2.6.21)

--
Among elephants it's not considered cool nor in any good taste
to drain other elephants