Répondre à ce message
Auteur: Sebastian Harl
À: list
Nouveaux-sujets: Gartenlaube (was: Re: Stammtisch-Reminder: 05. April 2007 20.00)
Sujet: Re: Stammtisch-Reminder: 05. April 2007 20.00
Hio,

On Wed, Apr 04, 2007 at 01:50:59PM +0200, Norman Zimmer wrote:
> Just mal so zur Info: Die Gartenlaube regt mich kontinuierlich auf. Ich
> für meinen Teil mache mir Gedanken ob es nicht Alternativen gibt.

Da bist du garantiert nicht der einzige...

> Als wir von der letzten Vobis-Sprechstunde noch kurzfristig in die
> Gartenlaube gewechselt haben um ein Bierchen zu trinken war das lokal
> bis auf das Nebenzimmer voll. Ich hab dann gefragt ob man uns da das
> Licht anmachen kann und hab als Antwort von Cheffin persönlich ein
> ziemlich böses "Solang Ihr nicht wieder alle Tische belegt..."
> zurückbekommen.

Die teilweise bloeden Sprueche sind eine Sache, die immer kleiner werdenden
Portionen eine andere...

Vielleicht sollten wir sie mal ganz konkret drauf ansprechen, was ihnen an uns
stoert (da muss es ja was geben). Manchmal frage ich mich, ob die keinen
Umsatz machen wollen - grad bei so Spruechen wie diesen. Die sollten doch froh
sein, wenn wir so viele sind, dass die Tische zum grossen Teil belegt sind.

Auf der anderen Seite ist die Gartenlaube an sich ja schon ganz nett. Das
Essen ist in der Regel ganz gut und wenn wir den Nebenraum quasi fuer uns
haben, finde ich das eigentlich ideal.

Irgendeine Loesung sollte sich doch da wohl finden lassen...

Gruss,
Sebastian

--
Sebastian "tokkee" Harl