S[2]: System Engineer, 2 x (Web-)Programmierer

Συντάκτης: Volker Buzek
Ημερομηνία:
Προς: list
Παλιά Θέματα: S: Programmierer
Αντικείμενο: S[2]: System Engineer, 2 x (Web-)Programmierer
Hallo zusammen,

On Wednesday 28 March 2007 13:42, Heiko Schubert wrote:
> ich hatte es ja schon einmal im IRC angekündigt ;-) Nun haben wir
> wieder einen konkreten Fall:

hier dasselbe, mit dem Unterschied, daß ich neu in der Liste bin. Kurze
Vorstellung: ich leite das Projekt "Campus IT" an der
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. "Campus IT" bildet
die Anforderungen des Bologna-Prozesses
(Umstellung auf Bachelor-/Master-Studiensystem) IT-technisch ab. Im
vorherigen Berufsleben war ich Dozent und Webmaster am RRZE (Regionales
Rechenzentrum Erlangen).

Jetzt aber zu den Jobs (Marketing-Blub ge<snip />t):

2 x Webentwickler/-in -programmierer/-in
------------------------------------
Aufgabe: Entwicklung von webservice-basierten
Internet-Applikationen und von Schnittstellen für die
Anbindung von Drittsystemem zu schaffen.

Plattform: SLES (10), Java als Programmiersprache, PostgreSQL als DB.

Notwendige Qualifikationen:
* Erfahrung im Bereich webservice-orientierter Architekturen (SOAP,
WSDL, UDDI)
* nachweisbare Java Kenntnisse (gerne Quellcode-Beispiele in Bewerbung!)
* Erfahrung mit RDBMS (bevorzugt PostgreSQL)
* HTML- und CSS-Kenntnisse (Quellcode!)
(Hochschulstudium ist _nicht_ Voraussetzung!)

Wünschenswerte Qualifikationen:
* Erfahrung mit Java Servlets, JSP, Tomcat und Apache
* Erfahrung mit SSO-Szenarien (Shibboleth)
* Erfahrung mit HIS-POS, -SOS, -QIS, -LSF

Ausführlich:
<http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/position_view&dbs=rrze/pp/zentr/2xwebe&anonymous=1&sem=2007s&__e=600>

System Engineer (m/w)
---------------------
Aufgabe: Aufbau einer virtualisierten (VMware GSX) und konsolidierten
(Datentransport zwischen den Systemen) 3-Säulen Architektur
(Entwicklung, Test, Produktiv) mit SLES (10) als Host und SLES (10) und
W2k3 als Gästen.

Notwendige Qualifikationen:
* sehr gute Linux-Kenntnisse
* gute Tomcat-, PostgreSQL-, VMware- und Subversion-Kenntnisse
* Erfahrung mit XML/XSL
(Hochschulstudium ist _nicht_ Voraussetzung!)

Wünschenswerte Qualifikationen:
* Erfahrung mit Apache, Subversion, Heartbeat und DRBD
* Java- und Velocity-Kenntnisse
* Erfahrung mit HIS-POS, -SOS, -QIS, -LSF

Ausführlich:
<http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/position_view&dbs=rrze/pp/zentr/system&anonymous=1&sem=2007s&__e=598>

Die Angebote gerne auch weitergeben! Rückfragen jederzeit, Bewerbung
bevorzugt digital per Mail.

Cross-Posting erfolgt auch nach ERLUG und NUUG.

Schönen Gruß,
Volker.
--
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Projektleiter Campus IT (CIT)

Telefon: +49 9131 85-27036
Telefax: +49 9131 85-302941
E-Mail: volker.buzek@???