Welcher IMAP-Server für mein Debian-Sarge

Συντάκτης: Ralph Lindner
Ημερομηνία:
Προς: Linux User Schwabach
Αντικείμενο: Welcher IMAP-Server für mein Debian-Sarge
Ich möchte einen imap-Server einrichten. Diesen möchte ich mit
egroupware (als Client) nutzen und mit evolution (SyncML-Kopplung mit
egroupware), als Client ist weiterhin noch Thunderbird im Einsatz.

Der imap-Server läuft bei mir lokal (in den eigenen Räumen) und ist mit
dynamischer IP im Netz. Versenden kann ich Mails ggf. auch über meinen
eigenen Mailserver (Postfix) mit statischer IP um die Probleme beim
Versand von Mails von einer dynamischen IP zu umgehen.

Welcher Imap-Server ist für mich als "ewigen Linux-Einsteiger" auf
meinem Debian-Sarge-Server relativ einfach einzurichten? Damit meine ich
nicht "ohne Benutzung eines Texteditors", sondern "ohne Lektüre
dutzender Manpages bis hin zu RFC0815 und RFC4711".

Kennt jemand eine Übersicht/Vergleich der verschiedenen IMAP-Server oder
eine besonders tolle und verständliche Anleitung?

Danke für eure Tipps!

Ciao Ralph