OT: Fahrsicherheitstraining UMSONST <26 Jahre

Συντάκτης: Katharina Rösner
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: OT: Fahrsicherheitstraining UMSONST <26 Jahre
Hallo,

bevor jetzt der Großteil von Euch die Mail unnötigerweise liest: Du darfst
maximal 25 Jahre alt sein um teilnehmen zu dürfen. Aber falls Du jemanden
kennst (Kinder oder Bekannte), die Interesse haben könnten, darfst auch Du
gerne weiterlesen.Voraussetzung ist natürlich auch ein Führerschein!

Also: Die Verkehrswacht Roth veranstaltet für mich und 11 weitere
Teilnehmer am 1. April (nein, kein Aprilscherz) von 12 - 17 Uhr in Roth am
Fliegerhorst ein kostenloses Fahrsicherheitstraining.
Worum geht es inhaltlich?
Gefahrenlehre, Sensomotorik, Fahrphysik, Sicht und Alkohol, Drogen und
Medikamente
Was wird praktisch trainiert?
Bremsen und Anhalten, Dimensionen des Fahrzeuges, Kurven fahren,
Blicktechnik verfeinern, Ausweichen, auf nassem Untergrund fahren und
Bremsen, Slalom fahren (vorwärts und rückwärts).

Da ich am Dienstag die Liste mit den Teilnehmern der Verkehrswacht
weitergeben muss bitte ich alle Interessenten mir so schnell wie möglich
Bescheid zu geben (eine Anmeldung sehe ich als verbindlich an!) und mir
Vor- und Nachnamen sowie Wohnort und Kfz-Kennzeichen, mit dem ihr
teilnehmt (das Ganze findet im eingen Auto statt, macht aber auch Sinn,
weil ich Euer Auto ja einschätzen können sollt), so schnell wie möglich zu
nennen, ich bestätige Euch dann die Teilnahme.
Im Moment sind wir erst 8 Personen und wir müssen noch 2 werden, damit das
dann auch stattfindet!
Sagt es auch gerne Freunden / Bekannten weiter, ist überhaupt kein
Problem. Und: Wer nicht in Schwabach / Roth wohnt ist auch gerne
willkommen!
Viele Grüße,

Katharina
Viren-Scan für Ihren PC! Jetzt für jeden. Sofort, online und kostenlos.
Gleich testen! http://www.pc-sicherheit.web.de/freescan/?mc=022222