Wlan - SSID - WPA

Συντάκτης: Marc Zimmermann
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Wlan - SSID - WPA
Moin,
ich möchte bei mir ein wlan einrichten.
Hab mich mal in zeitschriften, inet, usw informiert,
aber umso mehr man liest desto wiedersprüchlichert wird
es.
Da haben sich mir mal ein paar fragen aufgetan, und ich
dachte ich frag mal die Experten ;-).

Also:

Soll man die SSID nun abschalten oder lieber doch nicht?
Was man so liest oder hört ist immer wiedersprüchlicher,
was meint ihr, und wie soll man diese wählen?

Dann noch die Verschlüssung, da sind sich wenigsten alle
einig mit WPA.
Es wird der tipp gegeben das man den Schlüssel ohne
sonderzeichen angeben soll,
da es zu problemen führen kann, ist das echt so ?
Desweitern unter Linux (Ubuntu) liest man
a) Man braucht nur den Gnome-Network-Manager zu
installieren und man kann sich mit WPA netzen verbinden.
b) Es muss der WPA Suplicant installiert werden extra.
was stimmt jetzt (verwirrung).

Zum Schluss noch eines sollte man den MAC-Adress filter
nutzen oder nicht, da man ja seine mac adresse angeblich
leicht fälschen kann.

gruss marc

p.s.
Sorry, wenn der Satzbau einbischen komisch ist, diese
Email ist in völliger übermüdigenung entstanden *g*