Re: Problem mit Webmin nach missglückten Update

Συντάκτης: Norbert Tretkowski
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: Problem mit Webmin nach missglückten Update
* Ralph Lindner wrote:

> das würde ich ja gerne, gelingt mir aber nicht.
> ich versuche
> apt-get remove --purge webmin....(hier gebe ich alle angemeckerten
> Webmin Pakete an, wahrscheinlich etwas umständlich - funktioniert auch
> nicht.

Was heisst "funktioniert nicht"?

> root@elke:/# /usr/bin/apt-get remove --purge webmin-core

Dass das nicht klappt, ist logisch, weil du nur eines der Pakete
entfernst, aus denen Webmin besteht, und zwar auch noch eins, von dem
die meisten anderen abhaengen.

> sollte man nicht lieber webmin überhaupt nicht mehr über die
> debian-Pakete installieren, um solche Probleme zukünftig zu
> vermeiden?

Bedingt. Du hast wohl Webmin zu Fuss ueber die Installation der
Debian-Pakete drueber gebuegelt. Sowas geht i.d.R. schief, um das zu
vermeiden sollte man die Debian-Pakete vorher entfernen, oder das
Update via Debian-Paket durchfuehren.

Weder noch... es spricht fuer Debian.

Norbert