Auteur: Ralph Lindner
À: Linux User Schwabach
Sujet: Jobangebot
hallo Liebe Leut,

ich habe hier immer noch ein paar "Leichen im Keller" bzw. ein paar
Sachen, die auf meinem Server unbedingt gelegentlich mal gemacht werden
sollten.

Da ich mit diesen Sachen nicht so recht weiterkomme und mir die Zeit zum
umfangreichen Einarbeiten fehlt, möchte ich fragen, ob jemand von euch
Ahnung, Zeit und Lust hat, sich darum zu kümmern.
Über Preise/Honorar/Bezahlung muss man reden!

Es gibt hier folgende Probleme:

- capisuite auf Sarge-Server empfängt zwar Faxe, aber mit dem Versenden
und dem Konvertieren in PDF sowie der Einbindung eines ISDN-Monitors
(mittels php) ins Intranet gibt es Probleme. Ich frage mich langsam ob
man mit der CAPISUITE und einer AVM Fritzcard einen zuverlässigen
Versand/Empfang von Faxen hinkriegen kann, oder ob das immer eine
unzuverlässige Frickellösung bleibt.

- Logfiles - werden nicht richtig geschrieben und es stehen mitunter
auch recht unerfreuliche Sachen drin (Phyton-Probleme - scheint
irgendwie mit capisuite zusammen zu hängen - und anderes)

Ansonsten (nicht dringend) gäbe es einen IMAP-Server einzurichten und
Anpassungen/Schnittstellen an eGroupware bzw. Intranet mit Zugriff auf
mysql-Datenbank von CAO-Faktura vorzunehmen.

Wenn also jemand sich mit Debian Linux, CAPISuite, evtl. Web-Services
prog. auskennt und Zeit und Lust auf einen interessanten und
anspruchsvollen Nebenjob hätte, wäre ich für eine Kontaktaufnahme
dankbar. Gerne kann das Ganze auch im Rahmen eines offiziellen
Praktikums erfolgen.

Viele Grüße
Ralph