Datenbank unseres Jabber-Servers

Autor: Norbert Tretkowski
To: Linux User Schwabach
Betreff: Datenbank unseres Jabber-Servers
Leider hat sich vor einigen Tagen die Datenbank vom Session-Manager
unseres Jabber-Servers veroerkst. Leider derart, dass nicht mal mehr
ein db_dump ging, reparieren der Datenbank ging ebenfalls schief.

Was bedeutet das jetzt? Eigentlich nur, dass die Kontakte die ihr in
eurem Instant Messenger hattet nicht mehr dort sein werden, wenn der
Messenger die nicht nochmal lokal vorhaelt.

Im Laufe der naechsten Woche werde ich die Daten in eine MySQL
Datenbank legen, da ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der
Berkeley Datenbank befuerchte, dass sich die in absehbarer Zeit erneut
verschlucken wird.

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Norbert