[Linux 4 Beginners] - Änderungen am Zeitplan vorgenommen

Autor: Tobias Mauer
To: Linux User Schwabach
Neue Treads: Re: [Linux 4 Beginners] -Änderungen am Zeitplan vorgenommen
Betreff: [Linux 4 Beginners] - Änderungen am Zeitplan vorgenommen
Hallo LUSC'ler,

nachdem sich anscheinend niemand fuer den Kurs 'Linux und Hardware'
erweichen konnte habe ich ihn wie versprochen an mich genommen. Leider
ergeben sich aus planungstechnischer Hinsicht fuer mich da einige
Probleme, die ich aber durch eine Umstrukturierung des Zeitplanes
einfach loesen konnte. Dies bleibt jedoch nicht ohne Konsequenzen, da
sich jetzt bis auf den letzten Kurs auch alle anderen Kurszeiten
verschoben haben und somit evtl. auch der komplette Kaffe- und
Installtischplan noch einmal ueberarbeitet werden muesste.

Eine Entschuldigung hier ganz speziell an Martin, da er wohl derjenige
ist, bei dem sich am meisten durch diese Umstellung geaendert hat. Tut
mir leid an dieser Stelle, aber ein spaeterer Termin kommt bei meinem
Kurs dann nich in Frage, da ich zurueck nach Muenchen muss, da ich
verabredet bin und dies definitiv nicht verschieben kann.

WEITERE PROBLEME:
Es tut mir weh wenn ich mir mit anschauen muss wie in diesem Jahr
trotz einem richtigen Kraftakt einiger weniger (Dank an Norman, Sven,
Christian, Martin, Sebastian, Robin, Ralf, Norbert, Oliver, 'hauler'
und 'bigcrysis') das Event, welches sich in den letzten Jahren immer
besser gelaufen ist in diesem Jahr dem Untergang geweiht ist. Es sind
noch 3 Wochen und die wenigsten Plakate haengen, wenn man dem wiki
glauben darf. Ferner ist das komplette wiki uebersaeht mit 'FIXME'S',
was sicherlich auch bei allen Interessierten die auf die Webpage
schauen und dem Link auf der L4B2006 Seite aufg die Orga-Seite folgen
zu einem schmunzeln fuehren duerfte. SOwas hat der Verein nicht
verdient, dass man so mit eingesessenen Veranstaltungen umgeht, und
das nachdem man im letzten Jahr noch wirklich gute
Ansatzmoeglichkeiten ausgearbeitet hat, wie es in diesem Jahr besser
laufen koennte.

Ich habe mir das L4B jetzt auf der Mailingsliste und aus der Distanz
angeschaut und ich muss wirklich sagen, dass ich erschrocken bin, wie
wenig doch immer noch von den einizelenen, oben nicht extra genannten
Personen kommt, um hier eine schoene Veranstaltung auf die Beine zu
stellen. Die wenigen die derzeit noch etwas machen haben alles
versucht, Leute zum mitarbeiten zu motivieren, aber weder
Freundlichkeit noch Peutsche haben dazu gefuehrt, dass der ein oder
andere der nicht namentlich Bekannten sich dazu aufraffen konnte,
etwas Mut zusammenzunehmen, um zumindest die Vortraege andersweitig zu
verteilen. Diese werden naemlich jetzt wieder von Personen gehalten,
die dies auch waehrend Ihrer normalen Arbeits- oder Studienzeit schon
so oft machen mussten, dass sie sicherlich nicht diejenigen sind, die
hier ein bisschen Uebung brauchen. Die koennen das schon und denen
bringt ein einfacher Vortrag (ja, einfach, weil die Personen die
kommen auch das hoeren wollen, was Ihr Ihnen sagt. Ihr muesst sie
nicht ueberzeugen oder bei Laune halten, dass machen die schon von
alleine) den sie jetzt noch zusaetzlich halten muessen rein gar
nichts.

Die LUSC kommen bei naeherer Betrachtung von hier unten und von einem
etwas ferneren Winkel betrachtet mittlerweile jedenfalls nicht mehr
wie eine EInheit rueber, sondern wie ein Haufen von Kindern die
versuchen etwas grosses zu stemmen, was nur deswegen gelingt, weil das
Publikum Ihnen Ihre Fehler einfach verzeiht. Sorry fuer die harten
Worte, aber das ist so. Und all diejenigen die sich die Muehe gemacht
haben dies zu Ende zu lesen sollten sich, wenn sie weiter oben nicht
namentlich genannt wurden mal an die Nase fassen und vielleicht Ihren
Arsch auch mal in Richtung 'Selber Machen' bewegen anstatt einfach nur
die Vorteile zu geniessen, ohne selbst dazu etwas beizutragen!

In diesem Sinne,
Gruesse,
Tobias

--