PGP fuer alle

Autor: Norbert Tretkowski
To: Linux User Schwabach
Betreff: PGP fuer alle
Mahlzeit,

da ich eben mal wieder mit einer Mail konfrontiert wurde, die mit
Enigmail verbrochen wurde, was per default offenbar inline-pgp macht,
hab ich mich mal umgehoert, wie man das Problem in den Griff kriegen
kann, von einem LART des Thunderbird-Users mal abgesehen.

Heraus kam folgende Procmail-Regel:

:0
{
:0 fBw
* ^-----BEGIN PGP MESSAGE-----
* ^-----END PGP MESSAGE-----
| formail \
-i "Content-Type: application/pgp; format=text; x-action=encrypt"

:0 fBw
* ^ | formail \
-i "Content-Type: application/pgp; format=text; x-action=sign"
}

Stammt nicht von mir, daher bei Problemen bitte nicht mir auf den
Senkel gehen. Danke fuer die Beachtung aller Sicherheitshinweise.

Norbert