IRC-Proxy

Autor: Sven Velt
To: Linux User Schwabach
Betreff: IRC-Proxy
Mahlzeit!

Eigentlich sollte der Members-Server ja für andere Sachen dienen, aber
nungut... :-)

Nachdem einige ja keinen Shell-Zugriff auf Kisten haben, die 24/7 am
Netz sind (oder auch gar nicht haben wollen), aber trotzdem regelmäßig
in den Chat kommen wollen, habe ich jetzt mal einen IRC-Proxy, Bouncer,
oder wie auch immer installiert. Die Idee dahinter ist einfach: Der
Connect wird nicht mehr zum IRC-Server direkt gemacht, sondern über bzw.
zu diesem Proxy. Ist man nun mal nicht online speichert der "dircproxy"
private Messages mit, ebenso die letzten Zeilen aus dem Channel. Dies
bekommt man beim Connect alles übertragen und hat somit nix verpasst.

Wer sowas haben will, meldet sich einfach kurz bei mir per Mail.

bye

Sven

PS: Connections gehen nur auf den LUSC-IRC-Server!