Re: Eintrag in syslog.conf als loghost

Autor: Sven Velt
To: list
Betreff: Re: Eintrag in syslog.conf als loghost
Hio Andreas!

Am 2004-12-14, tippselte Andreas Breitenbach:

> ich hab 'n kleines Problem:
>
> Ich verwende meine Kiste als loghost für meinen access point. Das geht
> auch recht gut, aber alle logs landen in /var/log/messages.
>
> Wie kann ich syslog dazu bringen, das er alle logs vom accesspoint in
> eine eigene Datei schreibt?

Variante 1:

Du sagst Deinem AccessPoint, dass er nach Facility local[0-7].* schreiben soll, und trägst dann in Deiner syslog.conf ein:
localX.* -/var/log/accesspoint

Variante 2:

Du installierst Dir syslog-ng und legst Dir einen Filter auf den
Hostnamen an.

bye