Re: PXE Netzwerkkarten

Autor: Oliver Kuegow
To: list@lusc.de
Betreff: Re: PXE Netzwerkkarten
Hio,

Christian Schütz wrote:
> hat einer von euch zufällig 2 oder 3 PXE-fähige Netzwerkkarten
> herumliegen, die er mir leihweise für 1 bis 2 Wochen zwecks Tests
> überlassen könnte?

Wir haben welche im Büro.

> Falls ja, bitte ich um eine kurze Mail. Vielleicht könnte es ja schon
> morgen zum Stammtisch klappen?

Sorry, bin a weng zu spät.. :)

> Wie überlegen grade, ob wir in der Schule rembo/shn anschaffen sollen.
> Heute habe ich auf einem "Testserver" Rembo installiert. Nur fehlen den
> Test-Clients besagte Netzwerkkarten mit PXE-PROMs.

Okay. Du kannst von uns auch gerne mal einen ThinClient haben. Das ist genau das, was ihr bauen wollt. Unsere Thinclients haben auch gleich bootfähige LAN-Karten drinnen.

Schau einfach mal nächste Woche bei uns im Office vorbei, dann kannst Du Dir ThinClient und/oder Netzwerkkarte mitnehmen :)

tschau,
Olli