OT: Zuverlässiger, preiswerder Internet-Provider für ISDN

Autor: Martin Steigerwald
To: list
Betreff: OT: Zuverlässiger, preiswerder Internet-Provider für ISDN

Hallo,

Ist zwar teilweise off topic, da nicht nur für Linux relevant, aber ich
versuchs dennoch mal:

Ich wohne nun bei einem Freund in Nürnberg - gestern hatte ich meinen
ersten Arbeitstag bei teamix ;-).

Ich suche einen zuverlässigen und günstigen ISDN-Call by Call-Provider.
Freenet, dessen Startseite ich sowieso nicht sonderlich mag (lässt sich
allerdings durch ein Skript umgehen), ist in den letzten Monaten immer
unzuverlässiger geworden. Ich bekomme oft keinen Ping auf deren
DNS-Server, nachdem ich die Verbindung aufgebaut habe. Nur mein
T-Online-Zugang geht noch mit Ach und Krach.

Anstatt jetzt zeitaufwendig 10 Zugänge durchzuprobieren: Nutzt jemand hier
noch ISDN und hat einen zuverlässigen und preiswerten Internet-Provider
für ISDN gefunden? Da wär ich interessiert. Auch wenn es ein lokaler
(Raum Nürnberg) Anbieter ist.

Ich nutze eine AVM Fritzcard A1 PCMCIA in einem IBM ThinkPad T23 Laptop
zusammen mit dem RedHat-ISDN-Konfigurationstool von der Knoppix-CD (siehe
mein Linux User-Artikel aus Ausgabe 6/2004).

Eine Sache, die mich dabei auch stört, dass offenbar die Nameserver nicht
automatisch ermittelt werden. Bei Freenet war das auf meinem Amiga auch
der Fall. Aber auch bei T-Online geht es nicht und da ging es auf meinem
Amiga mit MiamiDx garantiert. Was muss man da drehen?

Sofern nicht von allgemeinem Adresse, bitte an mich direkt antworten.

Grüße,