Re: Evolution: Task von Mail aus generieren

Autor: Sven Velt
To: list
Betreff: Re: Evolution: Task von Mail aus generieren
Hio Frank!

Am 2004-10-13, tippselte Frank Ulherr:

> Öhm, wie? Was willst du mit den e-mails machen? In einen anderen Ordner
> verschieben?

Ährm, nein. Es ist ja kein andere Mail-Ordner. Tasks sind für Evolution
(Outlook-Clone, sagt doch wohl alles ;) Aufgaben, die noch zu erledigen
sind. Ich könnte jetzt natürlich meine Mails per Flag markieren um zu
sehen, was noch zu tun ist. Schöner wäre es aber, wenn ich diese als
Task "kopieren" oder was auch immer könnte und mir dann unter den Tasks
eben jene explizit ansehen bzw. bearbeiten (kommentieren, ...) könnte.
In der Startübersicht von Evolution sieht man auch z.B. nur, dass neue
Mails da sind, aber welche Tasks noch offen/zu bearbeiten sind.

Nur scheinbar geht das wirklich nicht, zumindest mit der 1.4er. Mal
sehen, was die 2.0er bringt.

Screenshots: http://www.novell.com/products/evolution/screenshots.html

Ich kann das Ding eigentlich nur empfehlen, bevor ich mir mit mutt&Co.
das alles zurechtbastle (SMTP-Auth am Firmen-MX usw.) tut das Ding halt
einfach.

bye