sources.list und apt-get install "paket-namen"

Autor: Norman Zimmer
To: Linux User Schwabach
Betreff: sources.list und apt-get install "paket-namen"
Hi,

ich hab bei mir Linux bisher immer nur als Server ein gesetzt und mich
erfolgreich vor einer Grafischen Oberfläche gedrückt ... da ich aber
zugesage habe einen Demo-Rechner mit Descend3 zu stellen muss ich das Teil
noch vor dem WW3 fertig kriegen ...
Ich hab schon nach bestem Wissen bei Google und Co gesucht und würde jetzt
gerne die Lösung erfahren...(*verzweifel*)

Gesucht sind (für Debian Woody):

1) sources.list-Einträge für den stable X-Windows-Server
Install-Packet hierfür wird wohl sein: "apt-get install x-window-server"
(Funktioniert ja auch bei mir und der x-server läuft auch, aber leider finde
ich immer nur "testing" und "unstable" versionen)

2) sources.list - Einträge für den stable KDE
Wie zum Teufel heißt das Install-Packet hierfür???
"apt-get install kde" oder "apt-get install kdebase" bringt immer
irgendwelche dependencies-Fehler...

Hab Dank!

Gruß

Norman