Re: ftp-Server unter Linux mit Web FrontEnd

Autor: Roland Preuß
To: list
Betreff: Re: ftp-Server unter Linux mit Web FrontEnd
Am Die, 2004-08-24 um 08.50 schrieb florian@???:
> Hallo Zusammen,
>
> ich suche einen ftp-Server unter Linux der sich durch ein Web FrontEnd
> einfach bedienen lässt.
> Wichtig ist, dass die Anlage von Benutzern und
> Zugangsberechtigungen über den Browser machbar ist.
>
> Vielen Dank schon mal.
>
> Grüße Florian

Hallo Florian,

das dürfte etwas schwierig werden. Ich habe hier Proftpd im einsatz. die
Bneutzer verwalte ich über mysql. Das Problem bei FTP ist, dass Du einen
Systembenutzer brauchst. Es genügt nicht den Benutzer in die Datenbank
einzutragen. Somit muss die Weboberfläche in der Lage sein dies zu tun.
Das könnte etwas unsicher sein, oder?

Alternativ könnte man Systembenutzer über Webmin einrichten und dann
ergänzend den Datenbankeintrag machen.

Gruß

Roland