Zusammenfassung Stammtisch 05.08.2004

Autor: Sven Velt
To: Linux User Schwabach
Betreff: Zusammenfassung Stammtisch 05.08.2004
Hallo!

Geschrumpft, ich hoffe nur durch die Urlaubszeit, hatten wir am
Donnerstag einen recht produktiven Stammtisch. Einige der Ergebnisse wie
z.B. Zeitplan und Auswahl der Vorträge und Workshops könnte Ihr Euch
direkt auf der Wiki-Seite unter

http://wiki.lusc.de/WorkshopWeekend3

ansehen. Desweiteren haben sich noch einige Freiwilige für gewissen
Aufgaben gemeldet, diese schreibe ich die Tage nochmals separat an.

Was mir am Herzen liegt: Es soll einige Präsentationsrechner geben, an
denen auch *Schilder* angebracht werden (oder darüber, wäre
praktischer), damit man auch sehen kann, was wo demonstriert wird. Dazu
habe ich einige Punkte unter "Demos und Angebote" bereits eingefügt,
wenn Euch noch was einfällt packt's einfach dazu. Es soll den Besuchern
halt die Möglichkeit gegeben werden, sich mal mit OpenOffice
auseinanderzusetzen, neben KDE auch andere Oberflächen zu sehen, wie man
MP3/OGG-Dateien unter Linux abspielt, wie man DVDs/AVIs/... guggen kann
usw. Ich bin sicher, da fällt Euch auch noch ne Menge ein!

Für den nächsten Stammtisch stehen vorallem zwei Punkte an, die wir bis
dahin einigermaßen erledigt haben sollten:

- "Ansprechpartner"-Einteilung für den Installationstisch. Es geht
*nicht* darum, den Besuchern bei den Problemen zu helfen, sondern
Vermittler zu spielen, zu denjenigen, die dann auch helfen können.
Direkt über dem Zeitplan gibt's die Möglichkeit, sich einzutragen.
- Verteilung der "Demons & Angebote", ebenfalls auf der Wiki-Seite zu
finden.

Falls sich nicht genügend Freiwillige finden sollten, müssen u.U.
gewisse Dienste und Demos zwangsverteilt werden.

bye

Sven

PS: Nächstes Treffen = Nächster Stammtisch: 19.08, 20:00 Uhr