Man-Probleme nach PHP-Upgrade

+ Update.log (application/octet-stream)
Autor: Michael Butschek
Betreff: Man-Probleme nach PHP-Upgrade
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen ein Secutiry-Update auf meiner
Debian-Maschine bekommen. Aktualisiert wurden folgende Pakete:

- libapache-mod-ssl
- php4
- php4-cgi
- php4-gd
- php4-imap
- php4-mysql

Einen Tag später meldete Cron einen Fehler bei mandb. Manuell
aufgerufen meldet es "input in flex scanner failed" und beendet
sich mit Errorcode 2.

Heute habe ich auf einem 2. Server ebenfalls das Upgrade
durchgeführt, gleiches Problem hier.

Die Meldung "input in flex scanner failed" kommt mir aus PHP
bekannt vor, das passiert immer, wenn man versucht ein
Verzeichnis wie eine Datei zu öffnen (fopen auf Verzeichnis).

Mich wundert nur, was mandb mit php zu tun hat oder warum mandb
durch eine PHP-Update fehlschlagen kann.

Kennt jemand vielleicht das Problem oder hat einen Tipp?

Ein Logfile des Upgrades anbei.

Grüsse, Mike