Re: Welchen Domain Hoster?

Autor: Stefan Schuster
To: list
Betreff: Re: Welchen Domain Hoster?
Andreas Breitenbach schrieb:

>Was für Probleme konkret? Wie zieht man eine Domain um?
>
>Gruß,
>Andreas

Hallo,

also ich hab vor ein paar Monaten eine Domain, die für einen Bekannten
bei Strato reserviert war auf mich bei einem andern Anbieter (bei mir
www.hosting-domain.de) umziehen lassen.

Das ganze lief wie folgt ab:

* Kontaktaufnahme mit dem dem neuen Provider, dieser stellt einem dann
alle notwendigen Formulare (KK-Antrag u.ä.) zur Verfügung.

* Ausfüllen der Anträge (ich und der alte inhaber) und zum neuen
Provider faxen.

* nach ein paar Tagen kommt von Strato ein Schreiben an den alten
Inhaber mit Hinweis auf das angestrebte Übernahmeverfahren. Dieses mit
Unterschrift bestätigen und wieder zurück an Strato

* noch ein paar Tage später kommt die Mitteilung vom neuen Provider,
dass Strato dem Umzug zugestimt hat

* noch ein paar Tage später funktioniert alles, und auch die whois
abfrage der denic zeigt die gewünschten Daten

Das einzige vorauf man bei Strato achten muss, ist dass man nicht ein
Domainpaket mit mehreren Domains hat und dann die Hauptdomain wechseln
lässt, da es dann auch mit den anderen Domains Probleme geben soll

hth

Stefan 'bsirob' Schuster

--
der frühe Vogel fängt den Wurm...
... aber die zweite Maus bekommt den Käse!