Re: VHS-Kurse in den Faschingsferien 2005

Autor: Christian Schütz
To: list
Betreff: Re: VHS-Kurse in den Faschingsferien 2005
Heiei!

| Im Moment gibt es drei Kurse, die zu verteilen sind, jeder ist 3h lang:
Da gehen aber wirklich nur die absoluten Basics (Uiii - Denglisch!)

| - Einführung in Apache, CUPS und Samba
| Apache mit PHP4 einrichten und zeigen, wo die Dateien liegen müssen.
| Mit Yast einen Drucker einrichten und schließlich und endlich eine
| Mini-Samba-Konfiguration anlegen.
Könnte ich machen - eure Hilfe bei Fragen und in der Vorbereitung
vorausgesetzt.

Apache-Grundkonfig - ok, aber ohne Sicherheits-Schnickschnack
(Ich habe Apache bis dato nur fürs interne Netz eingerichtet)
CUPS - auch schon mal gemacht
Samba - dito

cu
Christian

p.s. Gibts auch einen VHS-Kurs für den rm-Befehl? ;)