Re: Festplatten / Hd probleme / Linux neuling mit stress

Autor: Norbert Tretkowski
To: list
Betreff: Re: Festplatten / Hd probleme / Linux neuling mit stress
* Stefan Polenz wrote:
> Ich würde gerne meinen Pc mit linux und Winschrott auf zwei
> physicalisch getrennten Hds laufen lassen... das funktioniert
> allerdings gelingt es mir nicht das vorhandene bootmenü (3 linux
> bootroutinen autoerstellt + windoof) so hinzukriegen das windows
> vorausgewählt ist (das ist notwendig da meine familie glaubt sie
> benötigen internet über win + sie haben alle null ahnung)

Das haengt vom verwendeten Bootmanager ab, fuer GRUB und LILO laesst
sich die Vorausstellung konfigurieren.

> Würde es funktionieren wenn ich die 4 gig in zwei partitionien teile
> und die erste win mache?

Auf welcher Partition was installiert ist spielt beim konkreten
Problem keine Rolle.

> Gibts irgendwen der mir aweng was beibringen will?

Schau doch einfach mal beim Stammtisch vorbei und/oder komm zum
Workshop Weekend. Naeheres auf der Webseite.

Norbert