Re: Wie geht ne Webserver Weiterleitung?

Autor: Sven Velt
To: list
Betreff: Re: Wie geht ne Webserver Weiterleitung?
Hio Andreas!

Am 2003-10-09, tippselte Andreas Breitenbach:

> Ich hab zwei Webserver laufen, einer auf dem Gateway und einer
> im lokalen Netz. Den aus dem localen Netz möchte ich über
> das Internet erreichen.

1. Port-Weiterleitung mit IPTables:
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp+ -p tcp --dport 8001 -j DNAT \
--to 192.168.22.9:80
oder so

2. Apache mit den Reverse-Proxy-Modulen
Apache lauscht dann auf einem zweiten Port, auf dem Du einen
virtuellen Host anlegst, der wiederrum die Requests nach innen
weiterleitet.

3. Port-Forwarding-Daemon, der einfach den Port durchschiebt.

4. Pen (einen Load-Balancer) missbrauchen.

_Ich_ würde es mit 1. machen.

bye