Re: Rechte und knoppix

Autor: Norbert Tretkowski
To: Linux-Gruppe Schwabach
Betreff: Re: Rechte und knoppix
* Wolf Drechsel wrote:
> Dank für Deinen freundlichen Tip - aber ein "man" war noch
> NIENIENIENIENIENICHT     mein Freund - und isses auch diesmal nicht
> geworden.

Dann solltest du alles daran setzen, das ihr Freunde werdet.

> Vielleicht hab ich einfach eine "man"-Allergie, die meinen mentalen
> Standardeingang sperrt, sobald sie das typische "Layout" sieht...

Heisst das nun, du hast die Loesung trotz meines Tips nicht?
Nundenn...
?

man mount
/user

Das fuehrt zu folgendem Text:

(iii) Normally, only the superuser can mount file systems. However,
when fstab contains the user option on a line, then anybody can mount
the corresponding system.

Drunter steht sogar noch ein Beispiel.

--
 - nobse