Re: Raid-Controller-Proplem -> Frage Workshop-Weekend / Inst…

Autor: Sven Velt
To: Norman Zimmer
CC: Linux User Schwabach
Betreff: Re: Raid-Controller-Proplem -> Frage Workshop-Weekend / Installtisch
Hio Norman!

CC: an unsere interne Liste, damit die "wissenden" sich schonmal geistig
darauf vorbereiten können ;-)

Am 2003-09-19, tippselte Norman Zimmer:

> das Problem mit meinem Rechner existiert immer noch.
> Das war der nicht mehr funktionierende Promise TX2000 Raidcontroller, der
> nach dem Suse-Update die Kernel-Panic verursacht hat.

Ich erinnere mich, ja.

> Nichtmal eine neuinstallation hilf hier mehr. Ich bin einfach zu "wenig
> intelligent" um es mal nett auszudrücken.

*g*

> Mittlerweile hab ich auf der Promise-Page die Sourcen gefunden.

Sehr schön, damit sollte das anpassen an andere Kernel-Versionen als die
von SuSE wesentlich leichter sein.

> Ich würde gerne zum Weekend kommen und die Kiste mitbringen.
> Kann mir da jemand helfen ein Linux (evtl Debian) drauf zu spielen und die
> Treiber zu kompilen ???

Debian-Installation is bestimmt kein Thema und es wird sich auch
irgendwann jemand finden, der sich mal der Promise-Problematik annehmen
kann. Am besten wird wohl sein, Du bringst den Rechner am Freitag mit
und läßt ihn evtl. auch bis Sonntag da, schließlich kann man nicht
wissen, wann wer wie Zeit hat.

bye

Sven

PS: Solche komplexen Dinge werden nur für Vereinsmitglieder gefixt ;-)

--
++++++++++++ LUSC Workshop-Weekend 2003 / 2. bis 5. Oktober 2003 ++++++++++++
+++  Workshops: vim / Source kompilieren, RPMs und DEBs / qmail / IPSec   +++