Re: wget

Autor: Konrad Barth
To: Linux-Gruppe Schwabach
Betreff: Re: wget
Wolf Drechsel <drechsel@???> tippselte:

http://www.todotango.com/english/biblioteca/partituras/partitura.asp?id=xyz

> Auf dieser Seite ist ein Berg Notenblätter als *.gif hinterlegt,
> "xyz" sind laufende Indexnummern.
>
> Nun wollte ich mir gern den ganzen Schwung abholen, und habe mir
> gedacht:
>
> wget -r -l 5 -A gif,jpg
> http://www.todotango.com/english/biblioteca/partituras

Wenn das ein Verzeichnis wäre welches sich durchsuchen liesse ;)

> müßte eigentlich das Zeugs (und noch ein paar andere Sachen, aber das
> ist ja egal) abholen. Tut es aber nicht. Zwar kriege ich alle
> möglichen anderen gifs - aber nicht die, die unter "partituras"
> liegen.

Liegen tun die Bildchen selbst übrigens in
http://www.todotango.com/spanish/biblioteca/partituras/images/
Allerdings nicht nummeriert :-(
Ausserdem lässt sich dieses verzeichnis auch nicht durchsuchen...

> Ich ahne, daß das evt. etwas mit dem .asp zutun haben könnte - klärt
> mich mal jemand auf? - Und kann man das mit wget umschiffen?

Ich vermute du kommst am leichtesten ans Ziel mit einer schleife...
vermutlich wirst du nämlich anders als über dieses asp-skript nicht an die
gif's kommen
und dazu musst du eben diesem sagen _welche_ Nummer du willst...

i=1
while [ $i -le 15 ];do
wget [optionen] foobar$i
i=$(expr $i + 1)
done
Also für die Syntax übernehme ich keine Verantwortung, aber so in der Art ;)
Dabei müsstest du Wget sagen, das es die Bildchen von der Seite ziehen
soll...
(Aber bei der Zeit die du mit der wget-doku verbracht hast, ist das kein
Problem für dich ;-)

Hope that helps,
Konrad
--
User: CRM? wozu, ich hab alles im Kopf!
Admin: PJ! Holen Sie Säge, Tupfer und Blutkonserven, wir machen ein Backup!