Re: [dominik@umount.org: Laserdrucker]

Autor: Wolfgang Kinkeldei
To: list
Betreff: Re: [dominik@umount.org: Laserdrucker]
Hi Norbert,

...nun wieder ein Post in die Liste, damit es nicht zum Privat-Chat wird.

Norbert Tretkowski wrote:

> Das ist genau der Grund, warum ich einen Internetfuehrerschein
> fordere, den man machen muss, bevor man aufs Internet los geht.

...nicht nur Internet. Mir fahren immer wieder Schauer über den Rücken,
wenn ich z.B. angelieferte Word-Dokumente ansehen muß (10 Leerzeichen,
mehrere Tabs, etc.). Es sollte einen generellen Computer-Führerschein geben.

> Denn sich selbstaendig ueber das verwendete Medium zu informieren,
> scheint nicht mehr 'in' zu sein.

... das ist ja leider das alt-bekannte Thema. Lesen ist out. Lernen
sowieso. Aber vielleicht sond Veranstaltungen wie unsere/euere
Setup-Parties bzw. Workshops hier hilfreich, ein bischen
Aufklärungsarbeit zu leisten.

Grüße,

Wolfgang Kinkeldei

Wolfgang Kinkeldei       NUREG NEUE MEDIEN      Fon   +49 911 32002-270
kinkeldei@???      Dorfäckerstrasse 31     Fax   +49 911 32002-299
http://www.nureg.de      D-90427 Nürnberg