Drucken - und kein Ende in Sicht

Autor: Wolf Drechsel
To: Linux-Gruppe Schwabach
Betreff: Drucken - und kein Ende in Sicht
Hallo Kollegen,

habe hier vor Wochen mal ein Druckproblem meiner Knoppix-Kiste
beschrieben - Druckaufträge größerer Dateien brechen ab, in der
Logdatei steht ein ominöser Zeichenwust.

Alle Versuche, das auf die Reihe zu kriegen, sind bis dato gescheitert:

* die Maus-Gruppe hat keine Antworten,
* die cups-Mailingliste hat keine Antworten,
* das Knoppix-Forum hat keine Antworten,
* mein Profi-Freund Hartmut hat auch keine Idee...

Komischerweise scheint das Problem bei Knoppix nicht bekannt zu sein.
Entweder drucken die nie größere Dateien - oder ich habe irgendwas
vermurxt - wobei ich mir nicht denken kann, was.

Was kann man denn nun noch machen? - Mir geht es weniger um
Lösungsansätze, sondern mehr um eine Vorgehensstrategie für die
Fehlersuche - wo ich glaube, daß man sowas auch kaum ergooglen kann...

Oder hat jemand mal Lust, per ssl in die Kiste reinzuleuchten? - Oder
hier vorbeizukommen, ein "Weißenoher" zu trinken und ein bißchen zu
spielen??

Mit Dank und herzlichen Grüßen

Wolf

--
+ Gesellschaft für fahrgastorientierte Verkehrsplanung b.R.