GPG mit Mozilla Mail bzw. Thunderbird

+ (application/pgp-signature)
Autor: Norbert Tretkowski
To: Linux User Schwabach
Betreff: GPG mit Mozilla Mail bzw. Thunderbird
Moins,

Kmail bekommt es offenbar immer noch nicht gebacken bekommt, sauber
mit GPG umzugehen. Mehr durch Zufall wurde ich am Wochenende auf
Enigmail <http://enigmail.mozdev.org/> aufmerksam. Das ist ein Plugin
fuer Mozilla Mail und Thunderbird, das es ermoeglicht, sauber GPG mit
ihnen zu nutzen. Fuer alle Kmail geplagten waere Mozilla Mail bzw
Thunderbird damit endlich eine vernuenftige Alternative.

Fuer die, die meinen Mozilla Backport benutzen, hat Dave Kliczbor auf
<http://maligree.yi.org/enigmail.php> vorkompilierte Binaries zur
Verfuegung gestellt.

Ein Debian Package fuer Thunderbird existiert bisher leider nicht.

Gruss, Norbert