Re: Bootproblem /48

Autor: Wolf Drechsel
To: Linux-Gruppe Schwabach
Betreff: Re: Bootproblem /48

>Dann baue den ide-scsi Support mal als Modul in den Kernel, dann ist
>es zum angesprochenen Zeitpunkt noch garnicht ansprechbar.

Hallo,

habe inzwischen die Windofie-Radikalversion angewendet und noch mal
den ganzen Rotz (Knoppix 3.1) neu installiert. Dabei war das ZIP-LW
abgehängt.

Jetzt bootet er von Platte - wenn ich allerdings das ZIP wieder
dranhänge (als slave an den 2.Kontroller), drängelt sich das
Scheißding wieder rein und vermasselt den Bootprozeß. Der Rechner
bleibt mit kernel panic und "no init found" hängen.

Die Idee mit dem IDE-SCSI als Modul ist wahrscheinlich gut - leider
habe ich bei Knoppix scheinz keine Kernelsourcen mit dabei (weder
make config noch make menuconfig lassen sich aufrufen) - und auch nur
eine ISDN-Verbindung, so daß ich mir nicht unbedingt die Sourcen
holen will...

In der lilo.conf habe ich den IDE-SCSI-Support für hdd schon
rausgeschmissen und lilo noch mal laufen lassen - das ändert aber nix.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Rechner dazu bringe, beim
booten das ScheißZIP erst mal zu ignorieren?

Mit Dank und herzlichen Grüßen

Wolf

NB.: Wollt Ihr wirklich meinen Weg zu Linux hören? - Der könnte nur
aus wüstem Geschimpfe und Gefluche bestehen - mich auf ein System
eingelassen zu haben, dem ich nicht gewachsen bin - und das mich
zahllose Stunden gekostet, ohne je adäquaten Nutzen gebracht zu
haben....
--
+ Gesellschaft für fahrgastorientierte Verkehrsplanung b.R.