L4B - Der Kommentar!

Autor:  "Katharina Rösner"
To: list
Betreff: L4B - Der Kommentar!
Hallo LUSCler!

Also, hier jetzt mein Kommentar:
Erstmal finde ich es super, dass Ihr Euch mal alle wieder voll die Mühe gemacht habt, einige "verirrte Windows-Schäfchen" auf den richtigen Weg zu bringen ;-))
Allein die Tatsache, dass Ihr so etwas veranstaltet finde ich echt super und lobenswert. Denn auch wenn keiner die Arbeit und Mühe, die dahintersteckt sieht, sollte man diese mal erwähnen.
Jetzt aber zu den Vorträgen:
Ich war im 1., ein bisschen im 2. und im 3. Vortrag:

Der 1. Vortrag hat mir ganz gut gefallen auch wenn ich nicht ganz alles verstanden habe (als noch nicht Linux-Userin) aber den größten Teil dann schon. Sven hat das als Dozent auch wirklich recht gut gestaltet und ist soweit auch auf die Fragen eingegangen, wie es die Zeit erlaubt hat. Das Konzept, dass die Themen, die sich an den Stammtischen als wichtig gezeigt haben, behandelt werden fand ich ganz interessant und bestimmt auch für die Zuhörer, die sich schon etwas damit befasst haben, ganz gut.

Der 2. Vortrag, den ich nach 10 Minuten verlassen habe, war mir persönlich zu hoch. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich nicht mehr so lange geblieben bin, bis Nobse wirklich das alles umgestaltet hat und ganz auf die Zuhörer eingeganen ist. Als Vortrag unter dem Thema "Linux for Beginners" fand ich persönlich ihn nicht passend, weil man sich wirklich schon etwas mit der Materie hätte auskennen müssen. Trotzdem muss ich Nobse loben, dass er es geschafft hat, spontan seine Vortrag komplett umzugestalten und wirklich mehr oder weniger auf die Interessen der Zuhörer einzugehen. Das kann auch nicht jeder!

Der 3. Vortrag hat mir persönlich am besten gefallen. Erstens hat mich das Thema am meisten interessiert und zweitens merkt man einfach, dass Tobi noch am nähesten an der Basis war, d. h. er hat von den 3 Vorträgen meiner Meinung nach seinen Vortrag am besten zum Thema "L4B" gemacht. Der Vortrag war ausführlich, verständlich und übersichtlich. Vielleicht könnte Tobias beim nächsten Mal die Folien noch etwas "netter" gestalten. (Nicht dass ich ausschließlich auf tolle graphische Oberfläche stehen würde, aber man kann sich bestimmte Sachen so doch besser merken, wenn die Folien farbig sind).

Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen und ich hoffe, Ihr habt wieder ein paar neue "Schäfchen" gewonnen! Macht weiter so!

Liebe Grüße,

Katharina
UNICEF bittet um Spenden fur die Kinder im Irak! Hier online an
UNICEF spenden: https://spenden.web.de/unicef/special/?mc=021101