Kernel Tuning fuer Desktop Systeme

Autor: Norbert Tretkowski
To: Linux User Schwabach
Betreff: Kernel Tuning fuer Desktop Systeme
Moins,

vielleicht sind dem einen oder anderen hier ja die Kernel Patches von
Con Kolivas[0] bekannt. Wenn nein, ein Blick lohnt sich. Was mich nun
daran gestoert hat war der Focus auf xfs. So fehlen wichtige
Patches[1] gegen ext3fs.

Da ich selbst aber ext3fs einsetze, und eigentlich auch kaum Leute
kenne die xfs nutzen, hab ich mir mal den Patch von Con geschnappt,
einiges rausgeworfen, und die ext3fs Patches hinzugenommen. Das
Ergebnis laeuft hier bisher problemlos. Den Patch habe ich auf meiner
Webseite[2] abgelegt, Feedback willkommen.

Gruss, Norbert

[0]: http://members.optusnet.com.au/ckolivas/kernel/
[1]: http://www.zip.com.au/~akpm/linux/ext3/
[2]: http://www.bzimage.de/patches/