smbclient

Autor: Frank Ulherr
To: list
Betreff: smbclient
Hi!

Es hat doch sicherlich jemand Erfahrung mit smbclient.
Bei mir sind 2 Probleme mit dem Programm aufgetaucht:

1. Es werden keine Shares angezeigt, die ein Leerzeichen enthalten.
Führt man "smbclient -L host" aus fehlen diese Freigaben einfach.

2. Bei Sharenames die laenger als 13 Zeichen sind, werden alle folgenden
Zeichen einfach abgeschnitten. Auf die Freigabe mit dem 14 Zeichen
langen Sharename (stammt von einem Samba Server) kann man von einem
Windows Rechner aber ohne Probleme zugreifen.

Kann man diese 2 Einschraenkungen von smbclient irgendwie umgehen? Gibt
es evtl. einen Patch? ...oder irgendeine Alternative zu smbclient?

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar, da ich morgen auf einer LAN-Session
nicht alle bitten kann ihre Freigabenamen anzupassen.

CU Frank