Re: Artikel Version 2.1

Autor: Haris Sehic
To: list
Betreff: Re: Artikel Version 2.1
Hi Tobias!

On 2002-06-12, wrote Tobias Mauer:

> Am Donnerstag dem 06.06.2002 wurde im Jugendzentrum Schwabach der Verein der
> Linux User Schwabach (kurz LUSC) gegruendet. Der Verein bemueht sich um die
> Verbreitung des freien Betriebssystems Linux und dessen Anwendungen.

Ich finde hier soll erwent werden das wir als loser zusammenschus
schon seit laengerem was machen ....

> Beim Aufeiandertreffen mit anderen LUGs (Linux User Groups) in Flensburg, bei
> einer grossen Veranstaltung fuer eben solche Gruppen, bekamen wir die
> Moeglichkeit, einen Blick auf die Satzung von anderen, schon in Vereinen
> organisierten Gruppen zu blicken. Auf der Rueckfahrt wurden dann auch schon
> die weiteren Vorgehensweisen geplant, die in der Gruendung des Vereins beim
> letzten Stammtisch (monatlicher Treffpunkt der LUSC) ihren Abschluss fanden.

Das muss der leser nicht unbedingt wissen .. bzw warum den :) den
interessier nur das wesentliche; das es in SC eine Verein gibt der
Linux foerdert mehr nicht

> Das dem nicht so ist beweissen ja heutztage die fast taeglichen Meldungen in
> der Presse, das wieder ein groesserer Betrieb oder eine ganze Kommune ihre
> Computer auf das frei verfuegbare Betriebssystem Linux umstellen werden bzw
> schon umgestellt haben. Den groessten Aufschwung fuer diese Bewegung duerfte
> die Entscheidung des Bundestages gewesen sein, Linux jetzt auch auf den
> Servern des Bundestages zu verwenden. Und das in einem Maase das mehr war,
> als vom zustaendigen Ausschuss als fuer sinnvoll erachtet wurde.

Hier koente man auch OpenSource ansprechen ....

> [...]
> Moeglichkeit hat, seinen Rechner mit diesem Betriebssystem auszustatten. Das
> alte Betriebssystem kann in diesem Zuge aber auch weiterhin nebenher auf dem
> Rechner laufen. Doch neben Neuinstallationen werden mit den Besuchern auch
> Fragen rund um das Betriebssystem Linux diskutiert, Erfahrungen mit anderen
> Linuxusern ausgetauscht, oder einer von den selbstorganiserten Workshops oder
> Vortraegen besucht, schliesslich lernt man nie aus. Das Ganze kostet den
> Veranstaltern natuerlich auch Geld, welches Sie zusaetzlich zu dem

evtl ausfuehrlicher .. da diese taetichkeiten genau das sind was
unsere Arbeit ausmacht

[...]

> Der naechste Stammtisch findet am 04.07.2002 statt, ein Vortragsthema wurde
> bis jetzt noch nicht beschlossen.

Evtl erwaehnen das jeder der michtmach einfluess hat was fuer
Vortraege drankommen , ist fuer Anfaenger sehr interessant wen die
Bestimmen koennen was gezeigt wird.

--
First they laugh about you
Then they ignore you