Das klingt für mich nach nextcloud. Oder habe ich eine Anforderung übersehen? Was das Scannen angeht, können doch die meisten Geräte PDFs erstellen und per Mail oder ftp irgendwohin schicken. Weiterer Vorteil beim Einsatz einer Nextcloud: Automatisches Syncen mit lokalen Verzeichnissen. Viele Grüße Ralph Am Di.. 05.01.2021 um 11:58 schrieb Norman Zimmer: > Hallo zusammen, > > ich suche was kleines-schickes um privaten Rechnungen/Dokumente > abzulegen. > Leider hab ich nur komplette DMS-Lösungen gefunden, die völlig überdimensioniert sind. > Ich will wirklich nur ein Archiv... > > Was ich so an Anforderungen hätte: > > 1) Server soll auf Linux (raspi?) laufen, Datenablage auf ${NAS} > 2) Neue Dokumente werden per Scanner in eine Inbox gelegt > (vielleicht ganz simpel über Laufwerksshare?) > 3) Dokumente sollen mit mehreren Stichwörtern, Datum, Ablagekiste versehen werden können. > 4) Zugriff über Weboberfäche auf das Zeug. > 5) Suche nach Tags und Datum > 6) Falls möglich: Durchsuchbare PDFs sollen mit durchsucht werden. > > Hat da jemand was bei sich am Start? > > LG Norman > -- Lindner Agentur ::: Inhaber: Ralph Lindner agentur-lindner.de ::: UST-ID: DE132700454 Mobil 0176 4554 9037 :: Tel. 0911 2879 779 Schußleitenweg 77b ::: 90451 Nürnberg : DE