Am Mittwoch, den 19.11.2008, 15:53 +0100 schrieb Sven Velt: > bye & Bis morgen Abend! leider doch nicht, ich bin auf einem konzert *wirr* was ich zu ansprache haette bringen wollen: 1. die zielgruppe: immer noch der 0815 windows-/mac-benutzer "von der strasse"? ich behaupte es ist sinnlos den "aldi pc-kaeufer" zu ueberzeugen zu versuchen. ich finde es macht eher sinn, sich auf schueler, studenten und auszubildende zu konzentrieren. 2. aus 1. folgt 2. -> wie kriegt man die werbung bis exakt vor deren nasen? 3. das werbe-team muss "besser" und zuverlaessiger werden, ich habe beim WW zu sehr gepennt. 4. vortrags- und/oder workshop-tendenz: irgendwie, irgendwo, irgendwas in richtung systemsicherheit, sicherheitsbewusstes denken foerdern. mir faellt es immer wieder auf, dass der mensch dazu neigt zu glauben, dass von etwas keine gefahr ausgeht, womit er sich nicht auskennt. vielleicht kann man hier mal irgendwie attacken simulieren und/oder vorfuehren (ich muss gerade an firewire denken... ;) ) 5. erweiternd/aufbauend/sonstwas zu 4.: etwas unter dem motto "scheiss auf schaeuble" -> fuer gaengige kommunikationsmedien (mail, jabber, irc, ...) auf deren verschluesselungsmoeglichkeiten hinweisen und ggf. vorfuehren. 6. ich finde der text auf dem SLT-werbeplakat (und den anderen auch) muss knackiger werden. "der einfache umstieg [...] installation, konfiguration, anwendungen [...]" - damit ruettelt man keinen wach, das faellt eher unter das betaeubungsmittelgesetz! ich finde das gehoert spitzer, provokativer und bissiger formuliert! so, das wars, was mir fuer den heutigen stammtisch durch den kopf geschossen ist. vielleicht spielt jemand ja sprachrohr fuer mich, wenns zum diskussionsthema passen sollte. ciao - fuddl