orga:frickelgruppe

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
orga:frickelgruppe [2020/11/19 23:14]
ralphgl Überlegungen zu einem Einstieg auf der LUSC-Webseite
orga:frickelgruppe [2020/11/19 23:14] (aktuell)
ralphgl
Zeile 3: Zeile 3:
 ===== Überlegungen zur lusc.de-Webseite ===== ===== Überlegungen zur lusc.de-Webseite =====
  
-Als vor fast 20 Jahren die Idee zur Gründung der LUSC entstand, war Linux ein exotisches Betriebssystem für Nerds ((auch wenn diese oft meinten es wäre das einzig --richtige-- brauchbare OS und die unbedingt nötige technische Basis für eine bessere Welt)).+Als vor fast 20 Jahren die Idee zur Gründung der LUSC entstand, war Linux ein exotisches Betriebssystem für Nerds ((auch wenn diese oft meinten es wäre das einzig <del>richtige</del> brauchbare OS und die unbedingt nötige technische Basis für eine bessere Welt)).
  
 Seitdem ist viel vergangen. Nach wie vor sind es ein anderes Betriebssystem, das auf den meisten Notebooks und Workstations vorherrscht. (Auch wenn dieses wesentliche Elemente von Linux integriert). Doch jeder Smartphone-Nutzer hält ein System mit unixoider, teilweise auf Linux, basierender Technologie in den Händen - egal ob Android oder ob es von Apple stammt. Microsoft verdient angeblich mehr Geld mit Linux-Cloudservern als mit Windows und der größte Teil der Internettechnologie (Webserver sowieso) basiert auf Linux-Systemen.  Seitdem ist viel vergangen. Nach wie vor sind es ein anderes Betriebssystem, das auf den meisten Notebooks und Workstations vorherrscht. (Auch wenn dieses wesentliche Elemente von Linux integriert). Doch jeder Smartphone-Nutzer hält ein System mit unixoider, teilweise auf Linux, basierender Technologie in den Händen - egal ob Android oder ob es von Apple stammt. Microsoft verdient angeblich mehr Geld mit Linux-Cloudservern als mit Windows und der größte Teil der Internettechnologie (Webserver sowieso) basiert auf Linux-Systemen. 
  • orga/frickelgruppe.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/11/19 23:14
  • von ralphgl