orga:2007:einsteigerkurs

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
orga:2007:einsteigerkurs [2007/08/08 09:55]
87.175.164.52
orga:2007:einsteigerkurs [2007/10/13 15:49] (aktuell)
silvester silvester rausgenommen
Zeile 3: Zeile 3:
 Ja, ich habe wirklich Interesse: Ja, ich habe wirklich Interesse:
  
-  - FloodFill+  - FloodFill <sub>(immernoch... mein [[wpde>Arbeitgeber|AG]] spendiert mir hierfür sogar ein neues Notebook...)</sub>
   - hilti   - hilti
   - Stefan (Bei mir leider erst ab 23.07 möglich -> ggf. dann eben erst beim hoffentlich nächsten mal...)    - Stefan (Bei mir leider erst ab 23.07 möglich -> ggf. dann eben erst beim hoffentlich nächsten mal...) 
Zeile 9: Zeile 9:
   - Daniel   - Daniel
   - chrismonroe09 (Gabi) gerne, aber möglichst nicht im August, da Urlaub und weg ;-)   - chrismonroe09 (Gabi) gerne, aber möglichst nicht im August, da Urlaub und weg ;-)
-  - sudo (bin gerne auch dabei. Kommt allerdings auf den Wochentag an. August ist bei mir auch schlecht.)+  - sudo (bin gerne auch dabei. Kommt allerdings auf den Wochentag an. August ist bei mir auch     schlecht.)
   - Oliver (Unter der Woche nur am Nachmittag oder am Abend)   - Oliver (Unter der Woche nur am Nachmittag oder am Abend)
-  - silvester+  - <del>silvester</del> ( \me war etwas verpeilt, dachte es wäre das LPI Zeugs.....)
   - AndiG   - AndiG
   - pikass (Unter der Woche)   - pikass (Unter der Woche)
-  - FIXME+  - BikerPeter ( ich wäre ab 27.8. wieder im Lande; bitte Wochentags - zB Die. or. Mittw., 1.9.&2.9. sind verplant) 
 +  - Balu (bin auch mit dabei , wenn es nicht im Zeitraum vom 09.09.07 bis 25.09.07 ist , da bin ich im Urlaub. 
  
  
Zeile 35: Zeile 36:
   * Grundlegendes zu Email und Chat (wie mann es richtig macht!)   * Grundlegendes zu Email und Chat (wie mann es richtig macht!)
   * [[http://www.bluez.org|Bluetooth]], insbesondere ISDN Zugang (AVM Fritz)   * [[http://www.bluez.org|Bluetooth]], insbesondere ISDN Zugang (AVM Fritz)
 +  * WLAN, Univers- / Multivers-Module, Sourcepfade hinzufügen, Fehlermeldungen wie PERMISSION DENIED
 +  * Zusatzsoftware installieren ( nicht nur deb Packages ) und fehlende Module finden / hinzufügen
 +  * wie sind die Befehle make, ... einzusetzen, um Zusatzsoftware installieren zu können 
 +  * einbinden weiterer Module: USB Device, WIN HDD, NTFS Partitionen, Zugriffsrechte
 +  * Aufbau eines Homeservers sowie NAS auf Linuxbasis, um im privaten Heimnetz Daten zu sharen
 +  * Heterogenes Heimnetz mit Linux und WIN - PCs, Zugriffverwaltung und Organisation
 +  * WINE, um WIN Programme unter Linux nutzen / ausführen zu können ( Homebanking, ... )
 +  * Einbinden von Geräten, zu denen die Hersteller nur WIN Treiber ausliefern
 +  * Camcorder, digital Camera - Datentransfer und bearbeiten für MM DVD Erstellung
  • orga/2007/einsteigerkurs.1186559717.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2007/08/08 16:48
  • (Externe Bearbeitung)