interaktiv:caldav-howto

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
interaktiv:caldav-howto [2008/12/03 17:12]
fuddl konten-vergabe hinzugefuegt
interaktiv:caldav-howto [2008/12/04 12:55] (aktuell)
fuddl noch eine evolution-macke entdeckt
Zeile 37: Zeile 37:
 Evolution ist nicht unfehlbar... Evolution ist nicht unfehlbar...
  
 +==== Nicht angezeigte Termine ====
 Sollte ein neu angelegter Termin gar nicht angezeigt werden oder ein Termin nach dem Editieren "verschwinden", so hilft es zu kontrollieren ob der Termin in der Administrations-Oberfläche angezeigt wird. Wenn ja, hilft es i.d.R. den kritischen Termin mit Sunbird/Iceowl zu löschen. Sollte ein neu angelegter Termin gar nicht angezeigt werden oder ein Termin nach dem Editieren "verschwinden", so hilft es zu kontrollieren ob der Termin in der Administrations-Oberfläche angezeigt wird. Wenn ja, hilft es i.d.R. den kritischen Termin mit Sunbird/Iceowl zu löschen.
  
Zeile 42: Zeile 43:
  
 Sollte dieses Problem auftreten, kontrolliert man in der Administrations-Oberfläche ob überhaupt ein Eintrag vorgenommen wurde. I.d.R. zeigt Sunbird/Iceowl den Eintrag an, mit dem Evolution nicht (mehr) zurecht kommt und lässt sich auch wieder entfernen. Sollte dieses Problem auftreten, kontrolliert man in der Administrations-Oberfläche ob überhaupt ein Eintrag vorgenommen wurde. I.d.R. zeigt Sunbird/Iceowl den Eintrag an, mit dem Evolution nicht (mehr) zurecht kommt und lässt sich auch wieder entfernen.
 +
 +==== Aktualisiert nicht vom Server ====
 +Gerade für Notebook-Besitzer, die Suspend-Dinge benutzen, von Relevanz: Hat man von Rechner X aus einen Termin geändert (hinzugefügt, gelöscht, verändert), dann liest auf Rechner Y Evolution den Kalender nur bei einem Neustart neu ein - Der Wechsel von Offline- in den Online-Modus reicht nicht aus!
  • interaktiv/caldav-howto.1228320757.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2008/12/04 12:55
  • (Externe Bearbeitung)